Die gGmbH wurde 1999 aus dem Verein der Lebenshilfe gegründet, um dem starken Wachstum gerecht zu werden. Es entstand eine Verwaltungseinheit, die momentan mit 6 Mitarbeitern für die gGmbH arbeitet.

Die gGmbH besteht heute aus ca. 200 Mitarbeitern, die in den verschiedenen Bereichen der Lebenshilfe arbeiten.

Das Blaue Haus in der Von-Bodelschwingh-Straße 4
Das Blaue Haus, das Zentrum der Lebenshilfe, von hinten fotografiert..

Zu diesen Bereichen zählen vier Kindergärten. Hierzu gehören der Integrationskindergarten Pusteblume in Kaltenkirchen, der Regelkindergarten Wiesenpark in Kaltenkirchen, der Integrationskindergarten KinderZeit in Henstedt-Ulzburg und neu seit dem 01.03.2020 der Regelkindergarten Kleine Wunder in Henstedt-Ulzburg.

Zudem sind wir tätig in den Bereichen Frühförderung, der Interdisziplinären Frühförderung, Schulbegleitung, Offenen Ganztagsschule und dem Ambulant betreutem Wohnen.

Das Wohnheim im Kamper Weg bietet eine stationäre Betreuung für acht Mitbewohner.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Bereiche zu erschließen und für die Menschen mit und ohne Behinderung tätig sein zu können.

Sollten Sie Ideen dazu haben oder mit uns kooperieren wollen, kommen Sie gerne auf uns zu, wir freuen uns immer über neue Kontakte!