Die Frühförderung

Sehr gerne informieren wir Sie hier über unser Angebot der Frühförderung.

Zwei Mädchen streicheln einen Therapiehund, der an der Hand des einen Mädchens schnuppert. Eine Therapeutin macht den Mädchen Mut dabei.

Die Frühförderung ist ein kostenfreies Angebot für Familien mit Kindern von der Geburt bis zur Einschulung. Sie als Eltern können sich gerne an uns wenden, wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen.

Gründe hierfür könnten z.B. sein, dass …

• sich Ihr Kind gegenüber Gleichaltrigen in einzelnen Bereichen verzögert entwickelt – z.B. in
    der Sprache oder in der Bewegung.
  • Ihr Kind zu früh geboren wurde und sich dadurch langsamer entwickelt.
  • Ihr Kind mit einer Beeinträchtigung / Behinderung oder einem Syndrom auf die Welt gekommen ist.
  • Ihr Kind zu Hause und / oder im Kindergarten auffällig geworden ist, weil es sich z.B. nur schwer in das Gruppengeschehen einfügen kann; große Schwierigkeiten dabei hat, sich an Regeln zu halten; aggressives Verhalten zeigt; sich extrem zurückzieht, …
Eine Therapeutin spielt mit einem kleinen Jungen am Tisch mit einem Ball im Rahmen der Frühförderung.