Für unsere Arbeit für Menschen mit Behinderung sind wir auf Unterstützung angewiesen.
Es gibt viele Möglichkeiten und Ideen, wie Sie einen Beitrag leisten und uns helfen können. Das kann sowohl regelmäßig, einmalig als auch für ein konkretes Projekt sein.
Genauere Infos finden Sie hier auf der Seite.

Unsere Spendenkonten lauten:

Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH

Sparkasse Südholstein

Ortsverein Lebenshilfe Kaltenkirchen und Umgebung e.V.

Sparkasse Südholstein

Für eine Spendenbescheinigung benötigen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Unser Spendenkonto lautet:

Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH
Sparkasse Südholstein

Für eine Spendenbescheinigung benötigen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Jede Spende zählt. Vielen Dank!

Spenden statt Geschenken

Wissen Sie auch oft nicht was Sie sich wünschen sollen, weil Sie schon alles haben? Liegt es Ihnen am Herzen mit Ihrem Engagement etwas Gutes zu tun? Dann bitten Sie doch Ihre Gäste bei Ihrer Feier einfach um eine Spende für die Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH. Sie können auch vor Ort Spenden sammeln. Hierfür würden wir Ihnen eine von Menschen mit Behinderung gebastelte Spendenbox zur Verfügung stellen. Sie überweisen dann den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto und bekommen von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Dauerhaft helfen

Regelmäßige Unterstützung bedeutet für uns Verlässlichkeit!
Wenn Sie unsere Arbeit regelmäßig unterstützen möchten, ob monatlich oder jährlich, legen Sie einfach den Betrag fest und richten Sie einen Dauerauftrag dafür ein. Dieser lässt sich ja jederzeit widerrufen.

Die Zuwendungsbestätigung bekommen Sie einmal im Jahr zum Jahresende zugeschickt. Dafür benötigen wir Ihre vollständige Adresse.

Traurige Anlässe

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, ist es immer ein trauriger Anlass. Wenn Sie diesem Verlust einen bleibenden Sinn geben wollen, können Sie statt z.B. Kränze oder Blumen um eine Spende für die Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH bitten. Sie helfen uns damit, Menschen mit Behinderung zu unterstützen.

Sie können in der Todesanzeige oder im Trauerbrief um eine Spende unter einem bestimmten Stichwort (z.B. „Abschied von Max Mustermann“) bitten und das Spendenkonto der Lebenshilfe angeben.
Bitte teilen Sie uns das Stichwort mit, so dass wir die Spendeneingänge zuordnen können.

Nach Eingang der Spenden informieren wir Sie über die Summe und schicken Ihnen auf Wunsch die Liste der Spenderinnen und Spender zu.
Für eine Zuwendungsbestätigung benötigen wir eine vollständige Anschrift.

So können Unternehmen helfen

Auch als Unternehmen können Sie die Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH unterstützen. Möchten Sie gemeinsame Aktivitäten unterstützen oder durch Ihre Spende Menschen mit Behinderung eine Freude bereiten?

Es gibt viele Arten von Unterstützung durch Firmen:

1. Durch steuerlich absetzbare Spenden
  2. Durch dauerhafte Unterstützung. Werden Sie „Unterstützer“ der Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH. Gerne nehmen wir Sie auch auf unserer Homepage mit auf.
  3. Durch Sachspenden, die wir in unseren Einrichtungen benötigen, wie z.B. Spielzeug und Spielgeräte, Bastelmaterial, Schreibwaren, Einrichtungsgegenstände etc.
  4. Durch gemeinsame Aktionen. Unterstützen Sie uns bei z.B. Sommerfesten, Weihnachtsfesten usw.

Haben Sie weitere Ideen, wie Sie uns unterstützen können? Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an uns.

Spenden für konkrete Projekte in unseren Einrichtungen

Sie möchten gerne spenden, und zwar für ein ganz bestimmtes Projekt bei uns in der Lebenshilfe?
Gerne, dann suchen Sie sich ein Projekt aus. Jede Einrichtung hat ein Projekt, welches Sie gerne verwirklichen möchte.
Wenn die nötige Summe für ein Projekt erreicht wurde, werden wir Sie auf der Seite „Aktuelles“ darüber informieren. Geben Sie bei Ihrer Spende das jeweilige Stichwort an.
Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung möchten, geben Sie bitte zusätzlich Ihre vollständige Anschrift mit an.