Unser Kompetenz­team Inklusion

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Das Team des Kompetenzteam Inklusion in Kaltenkirchen besteht aus vier Frauen, die auf dem Foto in die Kamera lächeln.
Vier Mitarbeiterinnen des Kompetenzteams sitzen an einem Tisch und besprechen etwas.

Wer sind wir:

Wir sind ein multiprofessionelles Team, mit vielen unterschiedlichen Ressourcen. Alle zusammen bilden das Kompetenzteam Inklusion für die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegepersonen im Kreis Segeberg.

Unser Ziel ist es, allen Kindern unabhängig von ihren Ressourcen und Bedürfnissen, eine Betreuung in einer wohnortnahen Einrichtung zu ermöglichen. Dabei soll die Teilhabe an frühkindlicher Bildung und Betreuung für alle Kinder ermöglicht werden.

Für wen sind wir da?

Unsere Leistungen richten sich an Leitungs- (und Fach‑)personal der Kindertages­einrichtungen und Kinder­tages­pflegepersonen.
Drei Mitarbeiterinnen des Kompetenzteams sitzen draußen auf Stühlen und sprechen miteinander.
Logo des Kompetenzteam Inklusive

Was bieten wir?

• Aktive Unterstützung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte und Hospitation.
  • Gemeinsam entwickeln wir Lösungsansätze für Ihren Alltag.
  • Gerne nehmen wir an Dienstbesprechungen zu inklusiven Themen Ihrer Wahl und Ihres Bedarfes teil.
  • Wir helfen Ihnen, Kooperationspartner*innen zu finden und Ihr Netzwerk zu erweitern.
  • Wir bieten Schulungen und Fachtage zu inklusiven Themen an.

Sie haben Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Maren Lund.
Sie wird Ihre Fragen gerne beantworten und Ihnen kompetent weiterhelfen.

Kompetenzteam Inklusion

Flottkamp 5i